Foto © Rahel Krabichler

TESTIMONIALS

KURSE/COURSES:
„Vielen Dank für deine kompetente und lernfördernde Kursleitung. Ich habe sehr viel für mich persönlich gelernt, aber auch bei der Arbeit sehe ich einiges mit anderen Augen und habe neue Behandlungsideen. Seit Ausbildungsende habe ich einige Weiterbildungen besucht, aber dein Spiraldynamik-Basic-Lehrgang war bis jetzt der beste.“
Teilnehmerin Basic Med & Physiotherapeutin

“Thanks you so much for everything Monica, I really came away feeling so positive, you’re teaching is incredible and I felt really blessed to be there.”

Pilates-Trainer from Great Britain

“Thanks for the two fantastic weeks. We loved the training, your commitment and enthusiasm, and your team. It was all very professional and well organized. We believe the contents are very appealing for personal trainers and group teachers.”

Pilates-Instructor from Portugal

„Du konntest jede Person mit Deiner menschlichen Wärme und mit Deinem Wissen begeistern. Besten Dank für diese lehrreiche, fachkompetente und engagierte Zeit. Mach weiter so!“
Teilnehmerin Basic Med & Physiotherapeutin

„Auch hier beim Klettern ist mir die Spiraldynamik jeden Tag durch den Kopf gegangen, z.B. bewusst zu merken, wie viel besser ich einen „Zangengriff” halten kann wenn ich den Kleinfinger gut einsetze und natürlich noch vieles mehr.“
Teilnehmerin Basic Med & Physiotherapeutin

„Bei dir erlebe ich wirklich „Raum für Entfaltung“. Die Gruppe führst du mit fundierter Sachkenntnis, im Einzelunterricht gelingt es dir wunderbar, zutiefst individuell auf mich einzugehen. Ich besuche deinen Gruppenunterricht, weil ich mir und meiner Gesundheit etwas Gutes tun will. Das Gelernte ist einfach im Alltag umsetzbar. Ich bin meinem Körper gegenüber aufmerksamer geworden und kann Fehlhaltungen frühzeitig verändern.“
Musikerin & Mutter

„Du hast die Gabe, in Worte zu fassen, was du zeigst. Deine Erklärungen waren ebenso klar, wie das, was Du uns gezeigt hast. Und ich glaube das ist eine Kunst, die nicht so einfach ist. Ich habe heute mit einer Klientin ein paar dieser Übungen gemacht, damit sie spüren konnte, was zwischen ihren Polen noch möglich wäre. Sie ist Pianistin, mit entsprechenden Beschwerden. Sie war ganz begeistert (und ich auch). Das schöne war, dass es mir so klar war, dass ich es ganz leicht umsetzen konnte. Ich möchte mich wirklich noch einmal ganz herzlich für den tollen Kurs bedanken und bin sicher, dass ich dies im Namen von vielen Teilnehmenden machen kann.“
Therapeutin

„Danke für den erneut faszinierenden, packenden, nie langweiligen, anregenden, unsere Arbeit spannend machenden Kurs“
Teilnehmerin Basic Med, Physiotherapeutin

 

THERAPIE:
„Bei dir fühle ich mich in besten Händen. Es ist eine selten gelungene Mischung aus Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Begeisterung. Du hilfst mir, Neugier zu entwickeln für die Art und Weise, wie mein Körper sich bewegen kann, soll und vor allem will. Der einzige Nachteil für mich: Zu anderen Händen geh ich nur noch in Ausnahmefällen!“
OE-Beraterin

„Deine ganzheitliche Herangehensweise hilft mir, Ausgeglichenheit im hektischen Alltag zu finden. Die wohltuende Behandlung vertreibt auch hartnäckige Verspannungen.“
Biologe

„Die monatlichen Zeitinseln bei dir geben mir Energie, bringen Körper und Seele ins Gleichgewicht und lassen mich staunen über die wieder gewonnenen körperlichen Möglichkeiten. Du veranschaulichst mit anatomischen Modellen und Bildern, machst Übungen vor, kommentierst und korrigierst meine Bewegungen auch mit Filmanalyse, und du berührst unterstützend an den richtigen Körperstellen. Ich gehe jeweils bewegt und beschwingt aus der Sitzung.“
Schulleiterin

„Der Kontrast von der eher harten, schmerzhaften Medizinischen Massage zu den sanften, wohltuenden, manuellen Interventionen und der aktiven Bewegungsschule der Spiraldynamik konnte kaum grösser sein. Ich dachte, dass das wohl kaum etwas bringen kann – und wurde eines Besseren belehrt. Ich bin heute mehrheitlich schmerzfrei. Und ich lerne immer wieder Interessantes über meine Körpermechanik und die grösseren Zusammenhänge in meinem Körper. Deine Art von Therapie ist ein absolutes Muss für Menschen mit Beschwerden, die an sich arbeiten wollen und bei denen Ärzte am Ende ihres Lateins sind.“
Coach & Innovationsmanager

„Merci noch einmal für die befreiende, heilende und berührende Behandlung“
Mutter & Physiotherapeutin

„Im Laufe der Behandlungen baute ich grosses Vertrauen zu dir auf. Ich weiss: Egal, was durch die Behandlung bei mir aufbricht, du lässt mich auch im ganz heftigen Sturm nicht allein. Danke!”
Pianistin